Wenn ein Unternehmen sich vorstellt, ist für gewöhnlich auch ein längerer Abschnitt über das eigene Selbstverständnis fällig. Und wer auf sich hält, nennt diese Mitteilung „Unternehmensphilosophie”. Das Selbstverständnis der Augenoptiker W. Reckzeh und W. Hermann klingt auf den Punkt gebracht so: Sie haben COLIBRI Contactlinse & Brille gegründet mit dem festen Vorsatz, möglichst erfolgreich zu sein. Das heißt: schöne Brillen und Contactlinsen an Kunden so zu verkaufen, daß diese zufrieden und glücklich sind und gerne wiederkommen.
Warum sollten Sie als Kunde eigentlich bei COLIBRI einkaufen? Als junges Unternehmen muß sich COLIBRI dieser Frage stellen. Immerhin gibt es schon viele Optiker. W. Reckzeh und W. Hermann meinen, daß sie trotzdem anders sind als andere. COLIBRI statt Langeweile: W. Reckzeh und W. Hermann denken dabei mehr an die Begegnung mit Menschen, als an Konzepte, mehr an Engagement, als an Begründungen und daran, das es auch wichtig ist, Spaß zu haben bei dem, was sie tun. COLIBRI verspricht Farbe: Die „Colibristen” haben in der Gestaltung ihres Lebensraumes Arbeitsplatz darauf Wert gelegt, daß Mobiliar, Objekte und Brillen eine farbenfrohe und angenehme Atmosphäre vermitteln. COLIBRI liebt die Bewegung: Für alle, die in Aktivitäten mehr Freiheit suchen, ein ergänzendes Nebeneinander von CO-ntact-Ll-nse und BRI-lle. COLOBRI bietet: Contactlinsen für aktive Menschen Brillen für Individualisten.