Das Außergewöhnliche und Exklusive zur Kultur zu machen, ist im 2001 für den Lübecker Optiker ein fester Bestandteil des Unternehmenskonzepts. Walter Hermann und Wolfgang Reckzeh sind sich nach zehn Jahren sicher, dass sie damit ihre Kunden begeistern. Die Brillenmode, die beide im Geschäft in der Wahmstraße präsentieren, ist Ausdruck des Wunsches, Einzigartiges anzubieten. Dafür schaut man sich auf internationalen Messen um, bringt große Brillenmode und herausragende Designer nach Norddeutschland und versteht es, den Kunden dafür sensibel zu machen, dass Brille und Persönlichkeit, Lifestyle und Zeitgeist zusammengehören.
Zeitgleich entwickelt sich über das Optikergeschäft eine Brillenkollektion, die, gestaltet von dem Mitinhaber Wolfgang Reckzeh weit über die Hansestadt bekannt werden wird. Die Colibris, made in germany for small faces wird bald auf internationalen Messen in Paris und Mailan zu finden sein.
Marketingaktionen die auf die exklusive Lage und die kurzen Wege in die Altstadt Lübecks verweisen, zeigen Colibri´s enge Verbindung zum Standort. Walter Hermann und Wolfgang Reckzeh entdecken das Potential dieser Stadt, die es ihnen in ihrer unvergleichlichen Art ermöglicht, in den konstruktiven Dialog von Tradition und Innovation einzutreten.